Programme für den Kathrein UFS-910 HDTV Receiver

HINWEIS
Zur Installation werden mindestens Basiskenntnis in Linux benötigt.

start.sh

Beispiel Start Script für den UFS-910. Existiert das Script /config/start.sh, so wird dieses beim Hochfahren aufgerufen und nicht das Standardscript /app/start.sh. Dieses Beispiel zeigt wie man verschiedene Programme (z.B. meine unten vorgestellten) beim Hochfahren des UFS-910 startet.

fritzmon

Verbindung zu einer FritzBox Fon zur Anzeige eingehender Anrufe auf dem Front Display des UFS-910. Bei Verwendung der OSDshell Erweiterung ist auch die Anzeige auf dem TV möglich.

Download komplett Paket mit ausführbarem Binary und Sourcen

Hierzu gibt es auch noch ein kleines Windowsprogramm, dass die vom AVM FritzMonitor gespeicherten Telefonbücher in das fritzmon Format umwandelt.

Download ConvPhone Programm.

usbpower

Ermöglicht das Ein- und Ausschalten der Spannung an einzelnen USB Ports. Umschaltung per Kommandozeile oder zeitgesteuert beim Programmstart, nach einstellbarer Zeit und bei Programmende. Ursprünglich entworfen, um das gelegentliche Hängen des Receivers beim Starten mit angeschlossenen externen Festplatten zu verhindern.

ACHTUNG: Nur für Experten!

Download komplett Paket mit ausführbarem Binary und Sourcen

ftpd

Kleiner und kompakter FTP Server. Eine Portierung des linux-ftpd aus dem NetKit für den UFS-910.

Download Binary

Download Source

Installation von Dateien auf dem UFS-910 über FTP

Während der Entwicklung von Anwendungen für den UFS-910 musste ich oft Dateien transferieren. Um das nicht immer manuell machen zu müssen, habe ich ein Shell Script geschrieben, dass die Dateien per FTP kopiert. Das Script wird auch von allen Makefiles zur Installation verwendet und ist in allen Quellpaketen meiner Programme enthalten.

Download und Ansicht to_ufs.sh.txt (.txt Erweiterung nach dem Download zur Verwendung entfernen).


[English Home Page]English Home Page    [Startseite]Startseite